Ihr Universal-Zahnarzt für Prophylaxe, Implantologie und Chirurgie

Als Zahnarzt zeichnet mich aus, dass ich mich meiner Tätigkeit mit Herz und HIrn widme. Ich bin gerne ein „Allrounder“ und arbeite in allen Disziplinen der Zahnmedizin (Chirurgie, inklusive Implantologie, Prothetik, Konservierende Zahnheilkunde, Ästhetik), weiss aber wo meine Grenzen liegen und wann es sinnvoller ist, einen Patienten zu dessen Wohl an einen spezialisierten Kollegen zu überweisen

Seit meiner Approbation (Zulassung als Zahnarzt, 1999) und noch mehr seit der Gründung meiner eigenen Praxis (2008) übe ich meinen Beruf mit Passion und Empathie aus und bestrebe immer ein individuelles Optimum für meine Patienten

Danach ist mir wichtig, dass das Behandlungsergebnis nachhaltig und zufriedenstellend ist. Dafür ist regelmässige Kontrolle und Prophylaxe wichtig. Nur so werden Ihre (und unsere) Ressourcen weitgehend geschont.

Wer oder wie bin ich? 

Ich mag Bewegung und Begegnung. Damit meine ich nicht nur körperliche Bewegung, sondern viel mehr auch geistige und menschliche Weiterentwicklung. Mit Begegnung meine ich nicht nur die Begegnung mit Mitmenschen, sondern auch mit der Natur, mit Neuem und Inspirierendem. Ich liebe meine Tochter, meinen Beruf, Wandern, Motorräder, Reisen, Philosophieren, Kreativität, Harmonie, Individualität. Was ich nicht mag, ist Arroganz, Egoismus, Gier, die dunklen Seiten unserer modernen Welt.


Dr. Lothar Frank

Gesprochene Sprachen

Deutsch, Englisch, Italienisch, Albanisch und Französisch 


Zahlungsmöglichkeiten

Debit- und Kreditkarten, auf Rechnung


Reisen im individuellen „Fluchtfahrzeug“…

…oder „auf dem Rücken der 100 Pferde“.

„Früh übt sich…“ Wenn man so will, könnte man sagen, ich habe meine Interessen zum Zahnarztberuf schon in den frühen 70ern entwickelt.

Kinder sind eine ganz besondere Art von „Bewegung und Begegnung“. Faszinierend und inspirierend.

Share by: